Projekte & Veranstaltungen

geva-test®


Ein freiwilliger Test des Qualitätsinstituts geva kann bei der Berufswahl helfen. Die Vorabschlussklassen und Abschlussklassen haben dieses Jahr daran teilgenommen. Hier finden sie Erfahrungsberichte.


Digitale Berufs- orientierung mit der BayWa AG


Berufsorientierung im Home-Office


Weihnachts- aktion der Frenzelschule 2020


SchülerInnen spenden Geschenke für bedürftige Kinder


Burkhard Group spendet Schutzmasken


Ehemaliger Frenzelschüler Jürgen Burkhard übergibt 50 medizinische FFP 2 Atemschutzmasken


DACHAU


Schon der Name ruft Bilder hervor. Welche Eindrücke die Schüler der Abschlussklasse V 10 tatsächlich in der Gedenkstätte des KZ Dachau gewannen sehen Sie hier.
 


SAP-Gruppe besucht HAWE


"SAP im echten Leben"


Waldexkursion der Klasse V 8


Ein Ausflug in den Klosterwald.


Berufswahlspiel


mit der Bundesagentur für Arbeit


Wandertag Herbst 2019


Skyline-Park, Stadtrallye oder Klettern  - der erste Wandertag des Schuljahres ist immer ein guter Einstieg!


Projekt
Natur & Kultur
2019


Ein Projekt mit drei Tagen voller Natur und Kultur!


 




Die großen Sommer-Projekttage 2019


bei Frenzel waren ein voller Erfolg: Freibad, Feuerwehr, freiwilliges Klettern: die Aktivitäten waren sehr verschieden und mit viel Spaß konnte jeder etwas gewinnen, nämlich neue Erfahrungen. Teilweise sogar mit "Zertifikat"!


Die Abschlussfeier 2019


war wie immer ein stimmungsvoller Ausklang für die Absolventen der Frenzelschule. Neben der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse des Wirtschaftsschulabschlusses wurden einige unterhaltsame Einlagen geboten:


Schulpartner­schaft - Ein Gewinn für beide Seiten


Die Frenzelschule unterzeichnet die Partnerschaftsurkunden mit der Firma Georg Jos. Kaes GmbH und Sensor-Technik Wiedemann GmbH und gibt der schon lange bestehenden Zusammenarbeit nun einen formalen Rahmen.


Tag der offenen Tür


am Samstag, 23. März 2019 ist es wieder so weit: Wir öffnen unsere Pforten für alle Interessierten,  Eltern, zukünftige und gewesene Schüler und Schülerinnen. Hier ein paar Eindrücke unserer bunten Aktivitäten:


Der Höhepunkt der Aktion Rote Hand


fand nun in den Räumen der Frenzel­schule statt: Die Handabdrücke wurden Frau Barbara Lochbihler, Vizepräsidentin des Menschenrechtsausschusses im Europaparlament, übergeben!


Das 2. Kaufbeurer Lernfest 2014


 hielt wieder Informationen und vor allem Aktivitäten für Jung und Alt bereit. So ließen sich auch bekannte Persönlichkeiten nicht lange bitten und gaben uns ihre Hand für die Aktion der Frenzelschule.