Projekte & Veranstaltungen

Abschlussfeier 2022


Private Wirtschaftsschule Frenzel verabschiedet 41 Absolventen und Absolventinnen aus zwei Klassen


Exkursion zu den Bregenzer Festspielen


Unvergessliche Eindrücke beim Besuch der Oper Madame Butterfly auf der Bregenzer Seebühne


Exkursion nach Frankfurt 2022


Tolle Erinnerungen sammelten die Schüler*innen der V10 bei ihrer Abschlussfahrt in die Weltstadt Frankfurt am Main. 


Orientierungs-
tage in
Benediktbeuern


Für unsere Schüler*innen ging es in einer dreitägigen "Auszeit" vom Schulalltag darum, einander in der Gruppe besser wahrzunehmen und die Klassengemeinschaft zu stärken sowie sich mit aktuellen Lebensthemen zu beschäftigen, die vorab von den Schüler*innen ausgewählt werden konnten.


Gib Abfall keine Chance!


Eine ganze Woche lang beschäftigte sich die Klasse V7 mit verschiedenen Situationen im Alltag - unter dem Motto "Gib Abfall keine Chance!". Dabei wurde das Thema aus vielen verschiedenen Gesichtspunkten angeschaut und erarbeitet. Es ging um Abfallvermeidung, Abfallentsorgung und Nachhaltigkeit. 


Ich bin's,
der Frenzel!


Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs Robotik haben sich schon das ganze Schuljahr mit dem Programmieren beschäftigt und können ihre Kenntnisse jetzt an mir ausprobieren. Und ich folge einfach ihren Befehlen...


Vorweihnachts- aktionen 2021


Die Adventszeit in der Wirtschaftsschule Frenzel wurde in diesem Jahr durch viele Aktionen unserer SchülerInnen bereichert.


SAP-Exkursion zu HAWE Hydraulik SE in Kaufbeuren


Bei der Firma HAWE Hydraulik SE in Kaufbeuren erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des SAP-Kurses interessante Einblicke in die SAP-Anwendung in der Praxis




geva-test®


Ein freiwilliger Test des Qualitätsinstituts geva kann bei der Berufswahl helfen. Die Vorabschlussklassen und Abschlussklassen haben dieses Jahr daran teilgenommen. Hier finden sie Erfahrungsberichte.


Schulpartner­schaft - Ein Gewinn für beide Seiten


Die Frenzelschule unterzeichnet die Partnerschaftsurkunden mit der Firma Georg Jos. Kaes GmbH und Sensor-Technik Wiedemann GmbH und gibt der schon lange bestehenden Zusammenarbeit nun einen formalen Rahmen.