Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Vorweihnachtsaktionen der Privaten Wirtschaftsschule Frenzel 2021

Die Adventszeit in der Wirtschaftsschule Frenzel wurde in diesem Jahr durch viele Aktionen unserer SchülerInnen bereichert. So wurde jedes Klassenzimmer mit einem Adventskranz geschmückt. In der Aula dekorierten einige SchülerInnen einen Christbaum. Plätzchen wurden gebacken und in verzierten Tüten an die MitschülerInnen ausgegeben. Die „Weihnachtsmanngang“ besuchte jede Klasse und verteilte Süßigkeiten, Rätsel gab es zu lösen und Tee wurde angeboten. Teelichter mit Überraschungseffekt, Engelkarten und ein „Bausatz“ für Olaf, den Schneemann, waren die weiteren Highlights. Am letzten Schultag vor Weihnachten wurde man dann noch in unserer Aula mit Kerzenlicht und Weihnachtsmusik in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet.
Auch in diesem Jahr unterstützten unsere SchülerInnen die Tafel Kaufbeuren. Mit Feuereifer überlegten die Klassen, mit welchem Geschenk sie ihrem „Patenkind“ eine Freude machen könnten. Die Geschenke wurden an Frau Sauter (Vorsitzende Tafel Kaufbeuren-Kaufbeurer Gratislädle eV.) übergeben, die sich herzlich bei den SchülerInnen bedankte.

[Monika Volkmann, 12-2021]