mit Unternehmen und Behörden

Betriebspraktika
Unsere Schülerinnen und Schüler absolvieren in der Jahrgangsstufe V 9 bzw. Z 10 ein einwöchiges Betriebspraktikum in Unternehmen oder Behörden in der Region. Die Jugendlichen können sich in diesem „Schnupperpraktikum“ mit ihrem Berufswunsch auseinander setzen, Einblicke in den Arbeitsalltag der Unternehmen und Behörden gewinnen, theoretische Kenntnisse durch praktische Erfahrungen vertiefen und vielleicht schon Kontakte zu einem zukünftigen Arbeitgeber knüpfen.

Lehrstellen
Nach Möglichkeit unterstützt die Schule ihre Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle, durch Beratungen zur Bewerbung, Berufsfindungsabende, Kontakte zur Bundesagentur für Arbeit oder die Veröffentlichung von Lehrstellenangeboten am Schwerzen Brett unserer Schule.

Gerne veröffentlichen wir Angebote für ein Schnupperpraktikum oder eine Lehrstelle in Ihrem Unternehmen, Ihrer Kanzlei, Ihrer Praxis oder Ihrer Behörde durch einen Aushang am Schwarzen Brett unserer Schule.

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot per Mail oder per Fax +49 (0)8341 73449.