Grüß Gott und herzlich willkommen ...

...auf den Internetseiten der  Privaten Wirtschaftsschule Frenzel in Kaufbeuren.

Unsere Homepage informiert Sie über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Schulart, bietet Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Schullaufbahn und gewährt Einblicke in das Schulleben einer kleinen, überschaubaren Privatschule.

Sollten Sie hier nicht alle Antworten auf Ihre individuellen Fragen finden, dann helfen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir danken Ihnen für Ihren virtuellen Besuch!

R. Wolfram (Geschäftsführer)

Vorteile unserer Einrichtung

Die Private Wirtschaftsschule Frenzel Kaufbeuren ist eine kleine, überschaubare Schule, kein anonymer Massenbetrieb. Dies hat viele Vorteile:

• Die SchülerInnen werden optimal gefördert (Förder- und Ergänzungskurse).
  • Die Beziehungen der SchülerInnen untereinander wie auch zu den LehrerInnen können sich gut entwickeln.
  • Es besteht eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre.
  • Angstfreies Lernen und eine konsequente, schülernahe Pädagogik ermöglichen gute Leistungen und führen zum Erfolg.
  • Beim Unterricht in den Fachräumen sind die Klassen stets geteilt.
  • In unseren Übungsunternehmen, der Frenzel Quelle GmbH und der BüroWelten Frenzel GmbH, können die SchülerInnen wie in einem echten Betrieb arbeiten.

Unser Schulhaus ist ansprechend gestaltet und verfügt über eine gute Ausstattung.

Weitere unabhängige Informationen über Privatschulen finden Sie unter:

www.privatschulberatung.de