Aktuelles & Informationen

Info-Abend

am Dienstag, 23. April 2024,
um 19:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zu einem  Info-Abend zum Übertritt an unsere Wirtschaftsschule ein.

Interessierte Schüler*innen und deren Eltern erhalten Informationen über die Schulform der Wirtschaftsschule sowie die Möglichkeiten eines Wechsels zum nächsten Schuljahr.

Die Private Wirtschaftsschule Frenzel bietet eine praxisnahe kaufmännische Ausbildung und schließt nach 2, 4 bzw. 5 Jahren mit der Mittleren Reife ab. Ein Übertritt ist in die 6. Klasse, 7. Klasse sowie in die zweistufige 10. Klasse möglich.

Der Info-Abend findet in Präsenz im Schulgebäude am Bleicherweg 2 in 87600 Kaufbeuren statt. Eine Anmeldung ist aktuell nicht nötig. Bei Fragen wenden Sie sich an info@frenzelschule.de oder 08341 2554.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung!

2. Elternsprechtag

am 21. März 2024

Am 21.03.2024 findet von 16 bis 19 Uhr der 2. Elternsprechtag statt, an dem die Eltern und Erziehungsberechtigten sich in individuellen Gesprächen mit den Lehrern und Lehrerinnen über den Leistungsstand der Schüler und Schülerinnen austauschen können. Weitere Informationen zur Anmeldung wurden per Schulmanager verschickt.

Schulpartnerschaft - Ein Gewinn für beide Seiten

Im Oktober 2022 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Sparkasse Kaufbeuren und der Frenzelschule unterzeichnet. Die IHK-Schulpartnerschaft mit der Sparkasse Kaufbeuren ist - neben der mit der Georg Jos. Kaes GmbH (V-Märkte) und der mit der Sensor-Technik Wiedemann GmbH - nun die dritte IHK-Schulpartnerschaft, die die Frenzelschule einging.