Übungen für den Probeunterricht

Der Probeunterricht für das kommende Schuljahr 2024/25 findet für Schüler*innen aus der Mittelschule vom 06.-08.05.2024 und für Schüler*innen aus Realschule und Gymnasium vom 04.-06.09.2024 statt.

Aufnahmeverfahren

Hier finden Sie freigegebene alte Prüfungsunterlagen mit Lösungen, damit unsere zukünftigen Schüler vor dem Probeunterricht üben können.

Leider ist das vom Kultusministerium vorgegebene System sehr verwirrend:
Im Jahr 2023 sowie bei Mathematik 2022 ist mit "Jahrgangsstufe" die Klasse gemeint, in welche der Schüler bzw. die Schülerin eintreten möchte. - Dieses System wird auch in den folgenden Jahren üblich sein.
Bei Deutsch 2022 sowie bei beiden Fächern auch in den zuvor angezeigten Jahren wird mit der "Jahrgangsstufe" die Klasse beziechnet, die der Schüler bzw. die Schüler im vorigen Schuljahr vor der Wirtschaftsschule besucht hat.